Annika Wiegold

Lehrende

Annika Wiegold, Diplom-Psychologin, Systemische Therapeutin (SG), Multifamilientherapeutin (DGSF), Weiterbildung in Systemischer Supervision. Über 10-jährige Berufstätigkeit als Psychologin im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Kontext. Zunächst in der LVR-Klinik Viersen (Fachbereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes und Jugendalters) und seit 2011 in der Kindertagesklinik für Psychosomatik am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf, verbunden mit dem systemisch-familientherapeutischem Ansatz.

Ich arbeite gern mit Einzelnen und Familien, am liebsten mit Gruppen und mit Mehrfamiliengruppen. Dabei gefällt es mir die bereits vorhandenen Ressourcen in der Familie und in der Gruppe zu beobachten und zu vermutende Möglichkeiten für kreative, vernetzende Lösungen anregen zu wollen.