Maurice Malten

Lehrende

Maurice Malten, B.A. Soziale Arbeit, Facilitator & Organisationsentwickler (für geteilte Führungs- und selbstgesteuerte Teamarbeit) in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen, Teammitglied im SI - Systemisches Institut Kassel und selbstständige Praxis in Form von Supervision & Coaching seit 2016. Aktiv im Sprechenden-Team der DGSF-Fachgruppe „Systemische Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung“, Systemischer Supervisor (SG), Agiler Coach Teamworks PLUS (geprüft BDTV), Zertifizierungs-Workshop zum I-E Profiler™ bei Thomas Binder, Systemischer Berater (DGSF) & Sozialtherapeut, Lehraufträge an der Uni Kassel (Schlüsselkompetenz-Seminar Service Learning), System- und Organisationsaufsteller (i.W.).

Lehrender für Systemische Beratung (SG, DGSF) in der M7 Weiterbildung und Co-Leitung in der M7 (Aufbau-)Weiterbildung Systemische Supervision.

Mehrjährige Berufserfahrung bei der Umstellung von Organisationen zu agileren Arbeitsweisen in Form von Prozessberatung und Prozessbegleitung, Coaching und Trainings sowie in der Ausbildung und Entwicklung von sozialen Kompetenzen für Beratung, Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gruppendynamik oder Projektmanagement.

Mich begeistern komplexe und dynamische Prozesse in Systemen sehr – ob nun als System „Mensch“, „Gruppe“ oder „Organisation“. Mir wird dabei ein wacher und empathisch-aufgeschlossener Charakter zugeschrieben, der mit viel Wissen ausgestattet ist. In Gruppensituationen trage ich mit einer zugewandten und klaren Haltung zu einem vertrauensförderlichen Klima bei. Immer wieder lassen sich die Menschen auf meine systemischen Impulse ein und werden eingeladen, mutiger zu werden und bei stabiler Entwicklung auch über sich hinaus zu wachsen. Systemisch bedeutet für mich die Beziehungsqualität der Elemente in einem System (zum Beispiel im Kontakt mit Führungskräften, in organisationalen Veränderungsprozessen oder Teamberatungen) in den Blick zu nehmen und die verbindenden Muster auftragsgerecht zu begleiten.

www.mauricemalten.de